Terminhinweis: 62. Urologen-Kongress in Düsseldorf

Vom 22. – 25. September 2010 findet in Düsseldorf der 62. Urologen-Kongress statt. Neben dem Fachkongress gibt es ein Patientenforum zu Prostatakrebs und eine begleitende Industrieausstellung mit einigen Innovationen auf dem Gerätemarkt.

• Gordon Böhme
  • geschrieben am: 07.09.2010
  • Autor: Gordon Böhme (yellowmed)

62. Urologen-Kongress

Unter dem Motto „Forschung und Anwendung im Dialog“ werden neben neuesten Entwicklungen in Diagnose und Behandlung des Prostatakarzinoms in der Industrieausstellung innovative Lösungen zur Diagnose vorgestellt. In der digitalen Röntgentechnik werden urologische Arbeitsplätze mit Flat-Panel-Detektoren vorgestellt. Ein Urologischer Arbeitsplatz mit beispielsweise einem 43 x 43 cm großen Detektor, ermöglicht es dem Urologen mit nur einer einzigen Röntgenaufnahme den gesamten Urogenitaltrakt des Patienten zu sehen - mit der herkömlichen Technik waren mehere Aufnahmen nötig, da die einzelnen Auschnitte kleiner waren.
Weitere Detailansichten einzelner Organe können anschließend gezielt ausgewählt und vergrößert werden. Für den Arzt bedeutet dies besseres arbeiten und für den Patienten eine geringere Strahlenbelastung.

yellowmed wird dieses Jahr auch auf dem 62. Urologen-Kongress in Düsseldorf dabei sein und über Neuerungen auf demGerätemarkt berichten. Um ihr Gerät vorzustellen, vereinbaren sie bitte einen Termin mit uns: contact@yellowmed.com